Am 25. und 26. Juli unternahm der WRC einen Vereinsausflug nach Dresden.
Wie es bei uns schon Tradition ist, unternahmen wir auch heuer wieder einen Chorausflug. Dieses Mal führte die von unserem geschäftsführenden Kassenwart organisierte Busfahrt ins Elbsandsteingebirge und in die Sachsenmetropole Dresden.
Nach der Abfahrt von Erlangen am Samstag um sieben Uhr früh, und nachdem wir uns unterwegs noch gestärkt hatten kamen, wir gegen Mittag bei wunderbarem Sonnenschein an der Bastei an, dem wohl bekanntesten Fotomotiv der Sächsischen Schweiz. Entsprechend voll war es dort, was aber dem überwältigenden Natureindruck keinen Abbruch tat. Leider führte die Elbe Niedrigwasser, sodass die Schifffahrt eingestellt war und unsere geplante Bootsfahrt ins nicht vorhandene Wasser fiel. Dafür öffnete der Himmel genau dann seine Schleusen, als wir Schloss und Park Pillnitz besuchen wollten. Wir kamen dann wieder bei Sonnenschein in Dresden an und konnten für uns selbst bis zum Abendessen die Stadt erkunden. Während einige sich auch nach dem Abendessen nochmal in die Stadt aufmachten, ließen anderen den Abend in der Hotelbar ausklingen.
Am Sonntag hatten wir zuerst eine Stadtrundfahrt und eine anschließende Führung durch die Dresdner Innenstadt. Semperoper, Zwinger, Residenzschloss und natürlich die Frauenkirche waren auf dem Programm.
Am frühen Nachmittag ging es dann zurück und gegen acht waren wir wieder im heimischen Erlangen.
Hier sind noch einige Eindrücke der Fahrt.
Lothar Hermann (Text und Fotos)